Meine Name ist Christine Weiss und ich bin 64 Jahre alt.

 

WARUM DEBRA !!!

 

Da mich das Schicksal der "Schmetterlingskinder" persönlich sehr berührt, habe ich 2011 überlegt, wie man aus einer anonymen Geldspende mehr machen kann.

 

So kam ich auf die Idee, mein Hobby zu basteln, häckeln und stricken zum Anlass zu nehmen, meine Freizeit in den Dienst der guten Sache zu stellen.

 

Meine Grundidee ist:

Meine mir mögliche Geldspende in Materialien zu wechseln - sprich Kauf der Sockenwolle sowie diversen Bastelmaterial

und meine Freizeit als Arbeitszeit zu spenden

und die Spendenfreudigkeit "anderer" zu aktivieren mit doppelten Nutzen (Spende an Debra und z.B. keine kalten Füße oder Dritten eine Freude zu machen)

Abends beim Fernsehen, nach einen langen Arbeitstag fielen mir regelmäßig die Augen zu und weil ich ein unruhiger Geist bin, kann ich einfach nicht nur auf dem Sofa sitzen - meine Hände und mein Hirn brauchen eine Beschäftigung.

So begann ich daneben Socken zu stricken, die ich zu allen möglichen Anlässen an meine Familie, Freunde und Bekannte verschenkte.

(Wer hat heute schon eine Oma, Mama oder Tante die Socken stricken kann und es auch tut.)

 

2012 habe ich dann begonnen, meine Socken an Arbeitskollegen gegen eine Spende, die ich in kompletter Höhe an Debra weitergeleitet habe abzugeben.

 

Der positive Anklang hat mich dazu animiert weiter zu machen, nur gehen mir natürlich die Abnehmer aus.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Interessenten bei mir melden würden.

Der unverbindliche Verkaufspreis ab € 6,00 (Babysocken) und €22,00 (46-47), wobei jede zusätzliche Spende verlässlich und ohne Abzug von mir an Debra weitergegeben wird.

 

Meine Socken sind aus Qualitätssockenwolle, die auch mit 30° Maschinen waschbar sind.

 

2015 habe ich überlegt, wie ich mein Angebot erweitern könnte und so befinden sich nun

  • gestrickte Raupenkinder
  • Socken-Schlüsselanhänger
  • Socken-Adventkalender

sowie

  • Lavendelpolster und -sackerln

im Angebot.

 

Im Sommer 2017 bei 36° C im Schatten meiner Terrasse wurden dann

  • gestrickte Schneemänner

und

  • Teufelchen

geboren.

 

2018  kamen gestrickte Püppchen dazu um das Sortiment zu erweitern.

 

2019 wurden kleine Eulen in das Angebot der Schlüsselanhänger aufgenommen.

 

2020 kommen Fäustlinge gegen kalte Hände dazu.

 

Ich würde mich über Anfragen und Unterstützung dieser Aktion sehr freuen.